GotthardbahnModell H0

Nordrampe - Bhf Erstfeld - Pfaffensprung - Wattinger - Leggistein - Naxberg

DB-Schenker Winner Zug (Bhf. Erstfeld) April 2013

Ein besonderes Bahnerlebnis hatten ich und mein Kolleg Stephan im Bahnhof Erstfeld am 02. April 2013. Anlässlich der Fitnessfahrten rund um den Bahnhof standen wir auf dem Perron Gleis 3. Von weit her kam eine rote Bombardier Traxx BR 185 mit unzähligen Taschenwagons am Haken angehängt auf uns zu. Beladen mit Sattelaufliegern bzw. 20-Fuß-Containern der Spedition Winner. Als der Güterzug an uns vorbei rollte, wollte dieser nicht enden. Schlussendlich standen die letzen Wagons über der Weiche im Signal von Gleis 2, so dass ein Personenzug in Richtung Norden keine Freigabe hatte.  

Unbedingt wollte ich danach den Güterzug im Modell H0 nachspielen. Bei meinem Händler bestellte ich 10 Stück Taschenwagen Winner und 2mal BR 185 von Roco.

Die Zusammenarbeit zwischen BLS und DB-Schenker wurde im Jahr 2013 beendet. Alle Züge werden nun von der SBB über den Gotthard geführt.

Für die Fotos haben wir den Zug auf die Modellanlage ``Eisenbahn am Bach`` in Winterthur gestellt.