GotthardbahnModell H0

Nordrampe - Bhf Erstfeld - Pfaffensprung - Wattinger - Leggistein - Naxberg

Neuigkeiten

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.05.2014

START Anlagenbau / Test MoBa ACC

Geduld ist einer meiner Schwächen, vor allem wenn es um MoBa geht. Ich habe mich entschieden nochmals eine kleine Anlage in H0 AC aufzubauen. Leider sind unsere Platzverhältnisse derzeit bescheiden, deshalb musste ich die Anlage auf sehr kleiner Fläche in unserem Keller (Mietwohnung) planen. Mit der Unterstützung von Win-Track konnte ich passend eine MoBa erstellen. Logischerweise in Doppelspur, eine Sonntagsstrecke käme für mich nicht in Frage.

Kurze Daten:

- H0 AC mit K- (Hauptstrecke) & C-Gleis (Schattenbahnhof)
- Steuerung ESU DCC
- 5 Ebenen
- 2 Schattenbahnhöfe je 3 Gleise
- 86m Gleislänge


Bisher habe ich mit ESU Switch Servo getestet. Nun muss ich die C-Gleis Weichen von Märklin Art Nr. 74492 Antrieb via Impuls schalten. Die Antriebe haben eine Endabschaltung gegen Überlast. Die Funktion und den Anschluss bei ESU SwitchPilot muss ich studieren. Ansonsten kann ich alles wie gewohnt durch die ESU Module ansteuern. Via TrainController steuere ich die Anlage.

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

 AC Anlage 3D_1.jpg
 AC Anlage 3D_2.jpg
 AC Anlage 3D_3.jpg


Zurück zur Übersicht