GotthardbahnModell H0

Nordrampe - Bhf Erstfeld - Pfaffensprung - Wattinger - Leggistein - Naxberg

Neuigkeiten

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.11.2013

Test 3 ModBahn-Steuerung Railroad TrainController

Hier die Fahrsimulation mit einer, danach mit zwei Loks.

Auf meiner bescheidenen Testanlage kann ich nun zwei Loks fahren lassen, die via TC (TrainController) gesteuert werden. Die Fahrt beginnt in Block 1 und endet in Block 4. Via Block 2 o 3 suchen sich die Loks den Weg. Ist der Block 4 belegt, dann ist die Durchfahrt Block 2 u 3 gesperrt = rotes Signal. TC legt die Fahrstrassen fest.

Folgende Fehler haben sich ergeben: die Blöcke habe ich anschliessend festgelegt (keine Zwischengleise ohne Blockbelegung), u.a. über die Weichen. Die Lok bremst ab der Einfahrt in den jeweiligen Block ab und kommt deshalb nicht immer am Sollpunkt zu stehen. Die Bremsverzögerung kann ich in CV4 festlegen. Die Beschleunigung CV2 - CV6 - CV5 (Geschwindigkeitseinstellung) der Loks fällt unterschiedlich aus, deshalb bleiben die Loks ab dem Bremsmodus unterschiedlich stehen. PS: meine Anlage ist auch zu klein. Nun trenne ich die Weichen aus den jeweiligen Blöcken ab.



Zurück zur Übersicht